Mein Konto: Passwort ändern

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie Ihr Passwort ändern möchten oder müssen:

  • Sie gehören zu den Sicherheitsbewussten, die alle 6 Monate neue Passwörter vergeben.

  • Wenn wir Ihr Kundenkonto eingerichtet haben um Ihnen Vorlagen zu hinterlegen, so wird ein Standard-Passwort festgelegt, das Sie vielleicht anpassen möchten.

  • Sie betreuen ein Firmenkonto und müssen dieses zur Betreuung an einen anderen Mitarbeiter übergeben.

  • Sie haben Ihr Passwort vergessen, mussten es per Mail anfordern, und möchten nun ein neues Passwort hinterlegen, welches Sie sich besser merken können.

Schritt 1

Mit wenigen Klicks ändern Sie Ihr Passwort. Klicken Sie auf "Mein Konto", danach auf "Meine Kontodaten" und loggen Sie sich ein. Ihnen werden nun Ihre hinterlegten Adressdaten gezeigt:

 

Schritt 2

Klicken Sie auf "Daten ändern". So werden alle Datenfelder aktiv, Sie können Ihr Passwort, Ihre Mailadresse, Ihre Adresse ändern. Schliessen Sie den Prozess mit "Speichern" ab.